• Bauch intensiv

    Keine Ausrede für Bauchmuffel
    Bauch intensiv

    Kursbeschreibung

    Neben dem ästhetischen Effekt durchtrainierter Bauchmuskeln sind die funktionellen Vorteile nicht zu vergessen: Stabilisierung der Wirbelsäule und die positive Wirkung auf die Darmaktivität. Im Alltag schwer zu aktivieren, wird hier die gesamte Bauchmuskulatur durch effektive Übungen intensiv trainiert. Damit die "Bauchmüffel" keine Ausrede haben: Das Ganze in nur 15 Minuten.

    Wofür ist der Kurs?

    • Rumpfmuskulatur
    • Stabilisation
    • Bauchmuskeln

    Trainer

  • Bodyshaping

    Körpermodellierung duch Kräftigung der Muskulatur und Ausdauertraining

    Kursbeschreibung

    Bodyshaping ist ein gezieltes Ganzkörpertraining mit funktionellen Übungen aus dem Kraft und Ausdauerbereich. Dieses intensive Workout spricht vor allem die Muskelgruppen an, welche dem Körper eine ästhetische Form geben. Ein weiterer angenehmer Nebeneffekt ist eine gesteigerte Fettverbrennung.

    Wofür ist der Kurs?

      • Kraft
      • Ausdauer
      • Fettverbrennung
      • Körpermodellierung

    Trainerin

  • Circuit-Training / Fit Stations

    Fitness-Stationen für alle, die wenig Zeit aber Großes vorhaben

    Über den Kurs

    Fitness-Stationen für alle, die wenig Zeit aber Großes vorhaben.
    Zirkel-Training ist das klassische Ganzkörper-Training zur Schulung von Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit in kürzester Zeit. In mehreren, aufeinanderfolgenden Stationen werden verschiedene Muskelgruppen intensiv trainiert. Während eine Muskelgruppe arbeitet, können sich andere Muskelgruppen regenerieren. Zirkeltraining gehört somit zu den intensivsten, aber auch effektivsten Trainingsmethoden hinsichtlich der Konditionsbildung.

    Trainer

    Features

      • Cross-Fit
      • Kraftausdauer
      • Ganzkörpertraining
  • Core Fit Rebounding

    Intensives Ausdauer und Stabilisationstraining

    Über den Kurs

    Das supereffektive Ganzkörpertraining auf dem kleinen Trampolin

    Die intensiven Workout-Formen, das Training jedes einzelnen Muskels durch den Rebounder (spezielles kleines Trampolin) und die Zeit/Nutzen-Effizienz machen CORE FIT REBOUNDING zu einem einzigartigen Fitness-Konzept! CORE FIT REBOUNDING führt zu einer intensiven Muskelanstrengung ohne schwere Gewichte und ermöglicht einen effektiven Muskelaufbau. Außerdem handelt es sich bei CORE FIT REBOUNDING um ein effizientes Fettverbrennungstraining, das einen maximalen Energieverbrauch innerhalb kürzester Zeit ermöglicht. CORE FIT REBOUNDING ist darüber hinaus die optimale Bewegungsform, um überlastete Gelenke zu stärken. Durch die kurze Flugphase bei jedem Sprung werden sie entlastet und der Transport von Nährstoffen in die Gelenkstrukturen gefördert. Der Rebounder federt jede Landung weich ab. Dadurch ist CORE FIT REBOUNDING auch der neue, spaßvolle Weg zu einem starken, schmerzfreien Rücken. Auch Menschen mit Knie- oder Rückenbeschwerden können ein sanftes, gelenkschonendes Training erfahren!

    Features

      • Kraft
      • Ausdauer
      • Fettverbrennung
      • Stärkung der Wirbelsäule
      • Aktivierung des gesamten Bewegungsapparates
  • FASZIEN TRAINING

    Über den Kurs

    Das Training mit der Rolle gibt Menschen jeden Alters und Sport-Nivaus die Möglichkeit, ihre Flexibilität, Balance, Mobilität und Stärke durch einfache Übungen und intensive Selbstmassagen der Muskulatur und Faszien zu verbessern.

    Darüber hinaus kann die Rolle multifunktionell zur Kräftigung und Leistungssteigerung, aber auch zur Entspannung vieler Verspannungen verwendet werden.

  • Fight Well

  • Fit mit FRED (Intervalltraining)

  • Fitness-Boxen

    BOX-OUTgym für Körper, Geist und Seele

    Über den Kurs

    In diesem Kurs stehen vor allem Spaß und Fitness im Vordergrund. Nach einen einleitenden, intensiven Ganzkörpertraining mit dem eigenen Körpergewicht werden verschiedene Schlagtechniken eingeübt. Am Ende des Kurses gibt es sowohl kleine Sparringsübungen als auch Training an den Sandsäcken. Damit werden nicht nur Schnellkraft und Kraftausdauer trainiert, sondern auch Balance und Koordination. Ideal für alle, die sich gerne in der Gruppe auspowern wollen.

    Features

      • Schnellkraft
      • Kraftausdauer
      • Koordination
      • Selbstverteidigung
  • Hatha Yoga

    Der körperorientierte Teil des Yoga

    Über den Kurs

    Hatha bedeutet Gewalt oder Kraft, damit soll die Anstrengung unterstrichen werden, die notwendig ist, um das eigentliche Ziel zu erreichen. Der Trainierende übernimmt selbst die Verantwortung für sich und seine Gesundheit.Hatha Yoga sagt, dass der Körper der Tempel der Seele ist und als solcher gepflegt werden sollte, ohne ihn allerdings für das Wichtigste zu halten. Der Mensch als Ganzes ist wichtig. 

    Trainerin

    Features

      • Gesundheit und innere Ausgeglichenheit
      • Beweglichkeit
      • Vitalität und Kraft
      • Löst Verspannungen und Schmerzen
  • HipHop meets Dancehall

    strength, speed, stamina

    Über den Kurs

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut volutpat rutrum eros sit amet sollicitudin. Suspendisse pulvinar, velit nec pharetra interdum, ante tellus ornare.

    Trainerin

    Features

  • Pilates

    strength, stamina, power
    Pilates

    Über den Kurs

    Systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur

    Pilates bringt Dir tiefe Kraft aus der Körpermitte, befreit von Rückenbeschwerden und schenkt Dir eine gesunde Körperhaltung. BreatheEasy - Dein Atem leitet Dich durch alle Übungen und durch ihn findest Du Konzentration und Achtsamkeit: Hier kannst Du Dich auspowern und dabei ganz entspannt Kraft schöpfen.

    Features

      • Kontrolle
      • Konzentration
      • Bewusste Atmung
      • Bewegungsfluss
      • Koordination
  • Power Yoga

    Über den Kurs

    PowerYoga macht Deinen Körper wunderbar geschmeidig und beweglich, hilft, Stress zu bewältigen und lehrt Achtsamkeit und Gelassenheit in allen Lebenslagen. Dynamische Flows und wohltuende Dehnungen wechseln sich in dieser Stunde ab und am Ende fühlst Du Dich kraftvoll und entspannt zugleich.

    Trainerin

    Features

      • Stressbewältigung
      • Beweglichkeit
      • Achtsamkeit
      • Kraft
  • Rückentraining

    strength, stamina, power

    Über den Kurs

    Die Säule des Körpers ist die Wirbelsäule. Sie wird nur durch starke Muskeln stabilisiert. Fehlt die starke, schützende Muskulatur, ist sie den Belastungen des Alltags schutzlos ausgeliefert, es kommt zur Beschädigung der wichtigen Bandscheiben und Verspannungen. Rückenschmerzen werden in fast allen Fällen durch Verspannungen verursacht. Deshalb stehen in diesem Kurs neben den klassischen Rücken-Übungen zur Stärkung der Rücken-Muskulatur Dehn-Übungen im Vordergrund. Dehnen, Aufbau und gezielte Entspannung der Rücken-Muskulatur sind 3 elementare Bestandteile dieses Kurses.

    Trainer

    Features

      • Stabilisation
      • Entspannung
      • Dehnen
      • Prävention
  • Thai/Kickboxen für Frauen

    Subtitle

    Über den Kurs

    Reduzierte Technik und Ästetik
    Fit werden und nebenbei spielerisch eine der effektivsten Kampfsportarten erlernen. Thai/Kickboxen ist die Reduzierung effektivster Kampftechniken auf wenige leicht erlernbare Bewegungen.
    So braucht frau keine jahrelange Erfahrung, um sich in diesem Sport sicher zu fühlen. Reelle Sparring-Übungen ermöglichen einen realitäzsnahen Einsatz des Erlenten.
    Diese reine Frauen-Gruppe soll ein entspanntes Training ohne Gruppen- und Leistungszwang garantieren.

    Trainer

    Features

      • Selbstverteidigung
      • Kraft
      • Schnelligkeit
      • Frauen
  • Wing Tsun

    Selbstverteidigung für Jede/n

    Über den Kurs

    Bei Wing-Tsun handelt es sich um eines der wirkungsvollsten Selbstverteidigungssysteme, in dem verschiedene Schlag- und Tritttechniken höchsteffektiv miteinander kombiniert werden. Eine wichtige Basis ist dabei die Gleichzeitigkeit von Angriff und Verteidigung. Wing Tsun ist auch sehr gut für eher Untrainierte geeignet, da man hier gelehrt wird, die Kraft des Gegners auszunutzen und gegen ihn selbst zu verwenden.

    Features

      • Selbstverteidigung
      • Körperbewusstsein
      • Koordination
      • Schnellkraft
  • Yogilates

    Eine Kombination aus Yoga und Pilates

    Über den Kurs

    Yogilates vereint das Beste aus Yoga und Pilates.

    Das Konzept besteht aus körperorientierten und mentalorientierten Übungen. Die Dehnungs-, Beweglichkeits- und Kraftübungen aus dem Hatha Yoga oder dem Ashtanga Yoga werden mit Übungen kombiniert, die die Körpermitte, das so genannte Powerhouse, aktivieren. Genau das Richtige, um optimal in den Tag zu starten.

    Features

    • Kontrolle
    • Dehnung
    • Beweglichkeit
    • Kraft
    • Koordination
  • Zumba

    strength, speed, stamina

    Über den Kurs

    Zumba steht zuallererst für Spaß an der tänzerischen Bewegung zur Musik! Dass es sich dabei gleichzeitig noch um ein anspruchsvolle Ganzkörpertraining handelt, bei dem auch die Fettverbrennung effektiv angekurbelt wird, macht es umso besser. Innerhalb des Kurses wird dabei Aerobic mit lateinamerikanischen und internationalen Tänzen verbunden, jedoch nicht nur auf den Takt getanzt, sondern sich gern auch zum Fluss der Musik bewegt.

    Trainerin

    Features

      • Bewegung
      • Musik
      • Spaß
      • Fettverbrennung
  • Kursprogramm

    Unsere nächsten Kurse

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  • Mitgliedschaft & Preise

    Keine Aufnahmegebühr.

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      € 39,-
    • Normal (6 Monate)
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    • Ermäßigt (täglich bis 18 Uhr)
      € 29,-
    • Monatlich kündbar
      € 59,-
    • Kursabo (6 Monate)
      € 29,-
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